Wintertörn auf der Ostsee

Die Luft ist kräftig und frisch, die Farben sind kontrastreich und die See ist frei bis zum Horizont. Es ist einmalig schön jetzt unterwegs zu sein.

Blick übers Heck

Wenn andere mit den Yachten ins warme Winterlager gehen, fängt für die WasserZeichner schon wieder eine Saison an. Zum Glück! Denn das Winterhalbjahr ist fotografisch besonders wertvoll: Licht und Wasser, Wellen und Küste sind durch tiefe Beleuchtung in einem anderen Licht und die Motive erscheinen direkter, unverstellt und klar.

Wärme in Flaschen..
…bringt gute Laune..

…denn frieren ist doof!

Das ist herausfordernd für Mensch und Technik: Kälte, Feuchtigkeit und kurze Lichtfenster. Doch genau das macht auch den Reiz aus, nach einer Sommersaison auf der Ostsee oder bei Jobs im Mittelmeer. Und dank eines stabilen für Schwerwetter- und Kältefahrt ausgestatteten Bootes, können wir fast das ganze Jahr hindurch auf visuelle Kaperfahrt gehen.

Wir belichten neue Galerie-und Kalendermotive, recherchieren maritime Themen oder produzieren Stories für die Zeitschrift YACHT

Fotoessay in der Zeitschrift YACHT

Neu bei uns ist die Rubrik WechselWirkung. Hier kommen jetzt regelmässig Ausstellungen mit einem speziellen thematischen Fokus: WinterWasser, BergSeen, StrandGang etc.

GänseGruppe
MagischerMoment

Fangfrisch im Netz: Die Wasserzeichen-Winterkollektion WinterWasser gibt es jetzt für die eigenen Wände – in vielen Formaten und unterschiedlichen Materialien.

Hamlets Home

Ich glaub das wars.

Macht jede Jahreszeit einfach zur Schönsten!

Bleibt gesund, munter und wach für neue Bilder –
Nico + die Galerie Crew